Decarium
Decarium
Decarium

Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die Herausforderungen am Arbeitsplatz werden immer komplexer. Aber auch private Belastungen sind vielfach geeignet, die berufliche Leistungsfähigkeit spürbar zu beeinträchtigen.
Wir kümmern uns deshalb um Lösungen in diesen Fällen:

  • Problemlösung für Angehörige in allen Fällen notwendiger Pflege, sowohl ambulant, stationär als auch 24-Stunden-Pflege daheim
  • Umgang mit Demenzerkrankungen von Angehörigen
  • Aktive Vorsorge durch Abschluß von Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und Regelung zur Organspende
  • Vorausschauende Vorbereitung auf später durch altersgerechten Umbau von Wohnraum sowie Überprüfung des Konzeptes zum Erhalt des finanziellen Lebensstandards

Zu diesen Themen haben wir einen kompakten Beratungsservice entwickelt: wir geben notwendige Informationen zu den typischen Hürden und klären über Risiken auf. Vor allem aber liefern wir individuelle Lösungen, mit denen das Problem bestmöglich geregelt werden kann.
In Notfällen erhalten die Betroffenen unsere Hilfe auch sehr kurzfristig.

Wir unterstützen mit diesem Service vor allem Unternehmen, die ihren Mitarbeitern zu diesen komplexen Fragestellungen eine professionelle Betreuung zur Verfügung stellen wollen.

Die Nutzen sind vielfältig:

  • die Mitarbeiter erhalten konkrete Unterstützungen und insbesondere dann, wenn eine Lösung schnell verfügbar sein muss
  • betriebliche Störungen durch Krank- oder Fehlzeiten werden ebenso vermindert wie "innere Kündigungen"
  • es wird ein Beitrag geleistet, um die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu erhöhen und die generelle Motivation aller Mitarbeiter zu steigern

Der Arbeitgeber dokumentiert damit seine Fürsorge für die eigene Belegschaft im Sinne eines 'Retention Managements', aber auch seine Attraktivität für aktuelle Bewerber- ein Baustein seines 'Employer Brandings'.